Skip to main content

News & Videos

10. Juli 2024

Neue Speisekarte für die Sommerzeit

Heute wurde wieder einmal in Service- und Azubi- runde unsere neuen Gerichte der aktuellen Speisekarte vorgestellt.
Hierzu bereitete unser Küchenteam einige der neuen Speisen zu, besprach ausführlich alle einzelnen Komponenten und beantwortete natürlich alle Fragen!

Zum Schluss durfte auch probiert werden, was unseren KollegInnen natürlich immer besonders viel Freude bereitet. ;)

Kommen Sie vorbei und probieren Sie unsere neuen Kreationen, wie das traditionelle, italienische Schmorgericht "Osso Bucco", unseren leckeren, vegetarischen Hotel Neues Tor Burger, und noch vieles mehr, ...
Reservierungen nehmen wir gerne unter 07063/9300-0 entgegen und wünschen Ihnen schon jetzt einen guten Appetit!

14. Juni 2024

1. Spieltag der Europameisterschaft

Das Hotel Neues Tor ist im Fußballfieber!!!

Die Deutschlandfahnen wurden "ordentlich aufgebügelt", die Bar und unser Jospergrill dekoriert und alle Großbildschirme für die Live Übertragungen während der gesamten EM getestet.

Unsere Auszubildende Mara hat für das gesamte Team ein Tippspiel organisiert und nach einem zögernden Start sind jetzt doch fast alle Mitarbeitenden vom Fußballfieber gepackt!!!

Zum großen Spaß für Alle hat Julian für die KollegInnen Fußballtrikots gekauft, die in den Abteilungen Service, Empfang und Housekeeping an den Tagen zur Arbeit getragen werden, an denen Deutschland spielt.

Wir wünschen Allen eine fabelhafte EM 2024

Entenrettung

27. Mai 2024

E N T -LICH wieder da!

Im vergangeen Jahr ist die uns schon bekannte Enten-Mama "fremd" gegangen und hat Ihren Nachwuchs am Birkesee in Bad Wimpfen ausgebrütet.
Umso mehr haben wir uns heute gefreut, als wir unseren "Stammgast" auf der Saunaterrasse entdeckt haben.
Stolz wurden 9 Küken präsentiert :-)
Damit die Entenküken ungestört aufwachsen können wurden Sie von der Tierrettung mitgenommen und an einem ruhigen Plätzchen frei gelassen.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

Entenrettung

14. Mai 2024

ALLES GUTE FÜR DICH PATRICK!

Heute haben wir sehr schweren Herzens Abschied genommen von unserem lieben Kollegen.
Nach 5 1/2 Jahren hat Patrick eine neue Herausforderung in Heilbronn angenommen.
Damit er uns nicht so schnell vergessen kann gab es zu seiner Lieblingsbeschäftigung "Kräuter hacken" einen riesigen Kräuterstrauß mit einem extra scharfen, gravierten Messer.
Die Kaffeetasse mit seinem Lieblingsspruch durfte natürlich auch nicht fehlen :-).
Und wie das so ist im Sommer, bei blauem Himmel auf der Terrasse wird jeder Koch/ jede Köchin zum letzten Mal "geduscht".
Lieber Patrick, wir werden Dich vermissen und freuen uns immer auf ein Wiedersehen.

Viel Erfolg auf Deinem weiteren beruflichen Weg und bis ganz bald!!!

Spargelzeit

8. Mai 2024

NEUE SPEISEKARTE

Heute wurde wieder einmal in großer Service- und Azubirunde unsere neuen Gerichte der aktuellen Speisekarte vorgestellt.

Dazu bereitet unsere Küche alle neuen Gerichte auf einem Teller vor und präsentiert diese. Jedes Gericht wird genau erklärt und alle Fragen beantwortet:.
Wie schmeckt ein "Magalica Schwein"? Was bedeutet "Finkenwerder Art"? Was ist "Kimchi"? ...

Zum Schluss darf natürlich auch probiert werden!

Kommen Sie vorbei und probieren Sie unsere neuen Gerichte.
Reservierungen nehmen wir gerne unter: 07063 / 9300-0 engegen,

Wir wünschen Guten Appetit!

Spargelzeit

1. Mai 2024

HERZLICH WILLKOMMEN JULIAN!

Am 1. Mai hat Julian Binnig seine Stelle als Bankett- und F&B-Assistent im Hotel Neues Tor begonnen.

Nach den ersten Tagen im Service mit unserem Gastronomischen Leiter Julian Knuth folgten 3 spannende Tage in der Küche, an der Rezeption und im Housekeeping um zuerst mal alle KollegInnen und die Abteilungen im Hotel besser kennen zu lernen.

Nach seinem dualen Studium in Heilbronn und einer Ausbildung zum Hotelfachmann in Köln kommt Julian wieder in seine Heimat zurück.

Lieber Julian, wir wünschen Dir einen guten Start bei uns und viel Freude bei Deinen neuen Aufgaben.

DEIN TEAM VOM HNT

Spargelzeit

17. April 2024

SPARGEL SAISON hat begonnen!

The Same procedure as every year James !

Alle Jahre wieder kommt auch zu uns der frische Spargel und es wird fleißig geschält. Eine willkommene "einfache" Arbeit die unsere "Küchenmädels- und jungs" im Schlaf beherrschen. Somit ist nebenbei Zeit für ein Schwätzchen und Lachen.

In der Gemeinschaft ist diese "monotone" Arbeit erträglich, nach dem Motto:"Viele Hände, schnelles Ende!"

Wir brauchen, je nach Gästeanzahl zwischen 10 und 20 kg am Tag.

Danke und viel Spass Euch weiterhin!


18. April 2024

Heinrich-von-Kleist-Realschule -
Factory Tour

Gestern haben wir Besuch bekommen von Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse vom Heinrich-von-Kleist-Realschule aus Heilbronn.

Die Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag die Möglichkeit Betriebe in der Umgebung und die dort angebotenen Ausbildungsberufe näher kennen zu lernen.

Im Hotel Neues Tor gab es eine Rallye mit spannenden Stationen in den Bereichen Küche, Housekeeping und Service.

Danke an unsere Azubis Mara, Emilia & Paul für die Organisation und Betreuung der Schüler*Innen.

HVK Factory Tour

12. April 2024

8. Lehrstellenbörse in Bad Wimpfen

Am vergangenen Freitag waren wir auf der 8. Lehrstellenbörse in Bad Wimpfen vertreten.

Hier haben junge Menschen die Möglichkeit bekommen sich ausführlich über die möglichen Ausbildungs- und Studiengänge in der Region zu erkundigen. Zahlreiche Unternehmen aus Bad Wimpfen und der Umgebung waren hier vertreten.

Julia Plauth, unsere tolle Auszubildende im 3. Lehrjahr hat an unserem Stand Rede und Antwort gestanden . Vielen Dank Julia!


10. April 2024

Silvia arbeitet 5 Jahre im HNT!

Liebe Silvia,

am 1. April 2019 hast Du im Hotel Neues Tor als Zimmermädchen angefangen. Seit diesem Tag konnten wir immer verlässlich auf Dich zählen und Du bist im Housekeeping-Team zu einer festen Unterstützung geworden.

Heute fanden wir die Zeit mit Dir und den Kolleg*Innen auf die nächsten 5 Jahre :-) anzustoßen.

Knut hat seine Rede für Dich heute sogar auf rumänisch gehalten!

Liebe Silvia, schön Dass Du bei uns bist!

April 2024

1. Tag der Ausbildung zur Hotelfachfrau im Hotel Neues Tor

Willkommen im Team, liebe Izabella!

Heute begrüßen wir unsere 1. Auszubildende 2024. Izabella hat einen kaufmännischen Schulabschluss, konnte bereits erste Erfahrungen im Berufsleben sammeln und möchte jetzt mit der Ausbildung einen Grundstein für die Zukunft legen. Wir alle wünschen Dir einen guten Start!!!

Schön dass Du da bist!
Dein Team HNT & alle Azubis 2024!


4 April 2024

Exkursion zur Frießinger Mühle nach Bad Wimpfen

Da uns die Weiterbildung unserer Auszubildenden sehr am Herzen liegt, haben wir heute morgen eine Exkursion zur Frießinger Mühle in Bad Wimpfen gemacht

Herr Willi Frießinger schenkte uns seine kostbare Zeit und zeigte uns, was in einer modernen Mühle von der Anlieferung, dem Labor und der intensiven Reinungsprozesse bis hin zur Abfüllung alles für Vorgänge von Nöten sind, bis das Korn in Form von Mehl bei uns zuhause auf den Tisch landet.

Wir freuen uns schon auf die nächste Weiterbildung… bleiben Sie gespannt wie es weitergeht….. stay tuned. 


Ihr Azubiteam vom Hotel Neues Tor :-)

18. März 2024

Herzlich Willkommen Justin!

Lieber Justin,

Seit Mitte März unterstützt Du unser tolles Serviceteam. Nach Deiner Ausbildung zum Hotelfachmann und ersten Berufserfahrungen in Heilbronn hast Du Dich nun für Bad Wimpfen und uns entschieden.

Schön dass Du da bist!
Dein Team HNT 2024!


Feb & Mär 2024

Nächste Jobrotation

Im Februar und März 2024 ging es für einige Kolleginnen und Kollegen wieder in eine andere Abteilung.

Judith aus der Spülküche verbrachte einen Tag bei Ihren Kolleginnen im Housekeeping, Patrick aus der Küche steuerte das Schiff einen Tag von der Rezeption aus.

Irene und Dennis, beide aus der Küche, unterstützen an zwei verschiedenen Tagen den Ingo in der Haustechnik.

Graciete aus dem Housekeeping schnibbelte und kochte einen Tag bei den Kolleginnen und Kollegen in der Küche.

Alle waren nach Ihrem Tag natürlich "platt", so wie sich das gehört, wenn man Dinge macht, die man sonst nicht macht. 

Alle waren danach glücklich mal etwas anderen zu erleben.

Danke an alle, dass Ihr Euch so einbringt, sowohl an die, die es machen, als auch die die dabei unterstützen und viel Anleitung einbringen. Es ist nämlich nicht nur "anstrengend" für die "Wechsler", sondern auch für diejenigen die sie "aufnehmen".

:-)

01. März 2024

Herzlichen Glückwunsch "Franzi"!

Liebe Franzi,

wir freuen uns sehr, dass wir Dich zum heutigen Tag zur stellvertretenden Restaurantleiterin ernennen durften.
Seit März 2021 zählst Du bei uns zur konstanten und zuverlässigen Mitarbeitendenriege und hast Dich vor allem in den letzten Monaten sehr engagiert Deine Kollegin Jana bei ihren Aufgaben zu unterstützen.
Deshalb freuen wir uns, dass wir mit Dir nun eine weitere Kollegin haben, die nun mit Jana eine "Doppelspitze" im Restaurant und Service bildet. 
Wir wissen, was wir "an Dir" haben und wünschen Dir neben Glück -was Du eigentlich nicht brauchst- viel Spass an Deiner neuen Verantwortung.
Schön dass Du da bist!
Dein Team HNT 2024!


12. Februar 2024

Herzlich Willkommen Manuel!

Wir freuen uns sehr, dass Du uns in unserem Serviceteam seit Mitte des Monats kräftig unterstützt.

Dank Deiner langjährigen Berufserfahrung und Deiner Ausbildung in der Gastronomie bist Du uns von Beginn an eine große Hilfe.

Wir wünschen Dir einen guten Start in Deiner neuen Umgebung und im Hotel Neues Tor.

Schön dass Du da bist!


Februar 2024

Im Februar 2024 fand eine große Jobrotation im Hotel Neues Tor statt. Einige Mitarbeitende und stellvertretende Abteilungsleiter verbrachten einen Tag in einer anderen Abteilung, um dort einen neuen Blick auf die Arbeit „auf der anderen Seite“ zu bekommen. Es ist alles gut gegangen, es gab keine Beschwerden der Gäste, aufgrund der „Praktikanten“ ;-)

Bilder 1-8

Laura vom Housekeeping in den Service
Christine (re.) aus der Küche in den Service
Kerstin (li.) aus der Küche in die Technik
David (Souschef) am Empfang
Aleksandra (Schichtführerin, li.) vom Empfang in die Technik
Daniel (Junior-Souschef) von der Küche in den Service
Oana (mi.) vom Housekeeping in die Küche
Anna (li.) von der Küche an den Empfang

Es hat allen viel Spaß gemacht und den Blick geschärft. Toll dass Ihr dabei ward und Danke an alle Abteilungsleiter, dass ihr das so unterstützt!

Fortsetzung folgt !

26. Januar 2024

Nächste Runde Job Rotation der Abteilungsleiter

In der letzten Woche waren einige AL´s mal wieder "dran".
Steffi, Claudia, Ingo, Simon und Knut haben die Abteilungen gewechselt.
Steffi hat unter der Ägide von David und Tobi in der Küche auf dem "Saucier"-Posten gearbeitet und Knut einen Tag später auf dem "Entremetier & Gardemanger" unter Führung von Martin und Dennis. Beide hatten sehr viel Spass. Die Küchenkolleginnen und Kollegen an den beiden "Praktikanten" aber auch, alle Finger bei Steffi und Knut sind dran geblieben ;-)
Direktionsassistentin Claudia verbrachte den Freitagabend im Service. Da ging`s flott zu, unter der Anleitung von Jana. Simon putzte einen Tag unter strenger Kontrolle von Laura die Zimmer. Er ist der Einzige der zum Putzen der hohen Glastüren keine Leiter brauchte... ob er das jetzt immer machen muss ?

Ingo hat einen Tag an der Rezeption gearbeitet mit tatkräftiger Unterstützung von Mara und Tanja. Tisch- und Zimmerreservierungen und auch Check-outs hat Ingo miterlebt. Neuland für ihn, aber auch er hatte sichtlich Spass daran.

Alle waren nach diesem Tag "brotfertig", aber glücklich, und die Mitarbeitenden hatte Freude dran ihre Abteilungsleiter mal einen Tag zu "leiten" ;-)

24. Januar 2024

Schnappschuss

oder .... Johannes und Murphys law...

Nach dem Wetterumschwung mit bis zu 12°C, war für heute geplant die Terrasse einmal komplett abzuspritzen und den Winterschmutz und das Streusalz zu entfernen.

Wie sollte es anderes sein, kaum hatte Johannes den Schlauch ausgerollt und den Kehrwagen bereitgestellt, begann es wie aus Eimern zu regnen.

Aber es gibt einen den das nicht schockt: unseren Johannes .... Einfach andere Kleidung angezogen und weiter gehts. Wer 596 km von Bad Friedrichshall nach Oldenburg läuft, den schockt so leicht nichts mehr.

Nun ist die Terrasse wieder pikobello sauber, dank des Einsatzes von unserem lieben Kollegen Johannes.

Doch Murphy hatte noch nicht genug. Kaum war Johannes fertig, hörte es direkt auf zu regnen und die Sonne kam raus.

Vielleicht war es der Dank von Murphy, wir wissen es nicht....

Lieber Johannes, Danke für den Einsatz....

21.+ 22. Januar 2024

Fortsetzung Job Rotation

Am Sonntag und Montag wurden weiter fleißig die Rollen getauscht.
Festzustellen ist, dass sich die Housekeeping Abteilung als äußerst beliebte "Wechselabteilung" erweist.
Unser lieber und sehr guter Koch Martin hat mit den Kolleginnen im Housekeeping die Zimmer geputzt, genau wie seine Kollegin aus der Spülküche Tatjana.
Unsere liebe Dominca aus dem Housekeeping, die auch als "Model" auf unserem Captainsflyer zu sehen ist, verbrachte einen Tag in der Küche und hat dort erste Erfahrungen in unserer Küchenmannschaft gemacht.

Zusammenfassend können wir festhalten, dass alle drei einen tollen Job gemacht haben und Spass daran hatten. 

TOLL, TOLL, TOLL und DANKE !

17. Januar 2024

Unsere neue Speisekarte ab 17. Januar 2024

Heute Nachmittag vor Servicebeginn hat unser Küchenteam die Gerichte der neuen Speisekarte einmal vorab zubereitet.

Unsere Küchenchefs Simon Waldmann und David Schmid haben die neuen Gerichte, zusammen mit unserem Kochazubi Paul Geiger, der Servicemannschaft vorgestellt und alle Fragen zu der neuen Karte beantwortet.

Kommen Sie vorbei und probieren unsere neuen Kreationen: Räuchertofu-Ragout auf gegrillter Aubergine, Basilikum Rondini mit Selleriepüree, gebratenes Zanderfilet mit Rote Beete-Polentaschnitte, und, und, und...

Reservieren Sie unter: 07063 / 9300-0 Ihre Plätze in der Schlotzerstube oder im Restaurant Staufers.

15.01.2024

15. Januar 2024

DANKE Marika für 2,5 Jahre

Heute Nachmittag war, nachdem schönen Moment Kevin zum 5-jährigen zu gratulieren, ein Abschiedsumtrunk für unsere Marika angesetzt.

Am 01. August 2021 hast Du Deinen Dienst, mitten in der etwas "gelockerten" Coronazeit angetreten und bist direkt im starken Sommergeschäft durchgestartet.

In Deinen zweieinhalb Jahren hast Du uns in allen Bereichen unterstützt und bist zu einer zuverlässigen "Säule" geworden. 

Wir hätten Dich natürlich in 2,5 Jahren auch gern zum dann 5-jährigen geehrt, aber es sollte nicht sein, Schade!

Ein Angebot für Dich und Deinen Mann, der Küchenchef ist, in die Selbstständigkeit zu gehen, nutzt Ihr jetzt. 

Wir drücken Euch die Daumen und werden Euch sicher in Eurem neuen Restaurant besuchen, nicht alle auf einmal ;-) aber sicher nach und nach.

Wir danken Dir nochmals herzlich für Deinen tollen Job bei uns und sagen bis bald....

Dein Team HNT 2024

15. Januar 2024

Maler Kevin 5 Jahre im Dienst

Wieder einmal freuen wir uns sehr, einen langjährigen Mitarbeiter zu Ehren und zu Danken. 

Am 15. Dezember 2018 hast Du Deinen "Aushilfsjob" bei uns angetreten und seitdem -meist unsichtbar für andere- dafür gesorgt, dass unser Haus stets vorzeigbar ist. Nur Du selbst weißt wahrscheinlich wie oft Du welche Wand oder Decke bei uns gestrichen hast... ;-)

Auch in diesen Jahren hast Du Maler-Azubis ausgebildet, Vollzeit gearbeitet, auch noch geheiratet und bist Papa geworden! WOW... Volles Programm ! :-)

Wir wissen sehr zu schätzen, dass Du bei uns bist und so akkurat, sauber, schnell und flexibel unsere die Aufgaben abwickelst.  

Letzte Woche wollten wir Dich bei einem kleinen Umtrunk mit Kolleginnen und Kollegen ehren, da hast Du leider eine Grippe "ausgebrütet".

Daher haben Julian und Knut Dich heute, mitten im Job überrascht, und Dir mit Blumen und einem "Weinchen" gedankt.

Lieber Kevin, schön dass Du da bist!

12. Januar 2024

Nächste Job Rotation

Seit 01. November 2023 bereichert der Tobias aus Österreich unser Küchenteam auf verschiedenen Posten. Wir freuen uns, dass er sich so gut eingefunden hat und inzwischen gar nicht mehr wegzudenken ist.

"Tobi" hat unser Angebot mal einen Tag in eine andere Abteilung zu schnuppern genutzt und hat, wie sinnvoll, einen Tag im Service verbracht.

An diesem Abend war die "Hütte" auch richtig voll, sodass es sich absolut gelohnt hat ihn im Service zu haben. Er ist voll mit eingestiegen, als ob er noch nie was anderes gemacht hat.
Nun hat er auch erlebt was "auf der anderen Seite des Küchenpasses" mit seinen Speisen passiert. Toll hat er es gemacht, Spass hatte er auch... oder ? ;-)

Schön dass Du dabei warst! DANKE !

20. Dezember 2023

Tanja von der Rezeption in die Haustechnik

Hier seht Ihr unsere liebe Kollegin Tanja von der Rezeption, die Ihren Job-Rotation Day bei Ingo in der Haustechnik absolviert hat. Heute hat sie einen Teil des weitreichenden Aufgabenfelds von Ingo selbst erleben können.

Tanja wurde von "Einzelkämpfer" Ingo so richtig "rangenommen", ihr wurde nichts erspart. Ingo hatte große Freude einer Kollegin mal zu zeigen, was er meist unsichtbar für das Haus und alle Kolleginnen und Kollegen macht.

Nach dem Prüfen und Auffüllen aller Verbandskästen, gehörte das Filterreinigen des Fettabscheiders, das Bereitstellen der Müllcontainer und auch das Bohren dazu. Zu Tanja "mit Bohrmaschine" gibt es leider kein Beweisfoto.

Auch eine grobe Erklärung der Funktion unseres BHKW gehörte dazu, was für Ingo als Heizungs-und Lüftungsinstallateur ein "Klacks" war.

Eine harmonische und diesmal ohne Telefonanrufe stattfindende Mittagspause hatten sich beide verdient.

Wir finden das sah alles sehr harmonisch aus... mal sehen ob Ingo seine Jobrotation bei Tanja an der Rezeption macht... ;-) 

18. Dezember 2023



WEIHNACHTSAKTION unserer Azubis


Wie jedes Jahr hat unser Ausbilder Julian mit unseren Azubis eine "süße" Weihnachtsaktion gestartet.

In der Brunnenstube haben 5 unserer Auszubildenden schokoladige Präsente für unsere Gäste produziert.

Emilia, Chiara, Mara, Nils und Paul haben aus verschiedenen Schokoladen, Süßigkeiten, Nüssen und Mandeln bunte Schokoplatten hergestellt, die anschließend als "Schokobruch" in kleine Tütchen verpackt werden.

Alle die zu Weihnachten bei uns zu Gast sind, kommen in den Genuss dieser kleinen Leckerei.

Toll dass Ihr das gemacht habt, an eurem Lächeln kann man erkennen, dass Ihr auch das eine oder andere Stückchen "genascht" habt... ;-) völlig verdient.




16. Dezember 2023

Nachzüglerin Jobrotation

Hier seht Ihr unsere liebe Kollegin Sabrina von der Rezeption, die Ihren Job-Rotation Day im Housekeeping gemacht hat.

Durch Ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau, die jetzt noch nicht soooo lange her ist, waren ihr die Aufgaben natürlich nicht neu. 

Sie hatte aber so die Gelegenheit unsere Zimmer noch besser kennenzulernen und zu "spüren" was wirklich bei uns im Haus hinter dem Housekeeping steckt.

Schön dass Du mitgemacht hast!


14. Dezember 2023

"BEHIND THE SCENES" zum CAPTAINSDINNER

Am Samstag den 02. März 2024 findet erstmals unser neues Event "CAPTAINSDINNER" statt.

Um die Werbung dafür zu gestalten, wurde ein Fotoschooting mit Sarah und Eric von Kreativbox gemacht, um Fotos und Videos für die Flyer und Social Media anzufertigen.

Es war ein sehr lustiger Nachmittag, an dem Domnica, Steffi, Simon und Knut viel Spass hatten. Kapitän, Küchenchef und Zahlmeisterin sind fast umgekippt, weil Domnica und Knut fürs Foto auf eine Wasserkiste steigen mussten, um den Größenunterschied zu Simon zu verkleinern. 

Simon  hat dem Knut beim Wunderkerzen anzünden ein paar "heiße" Ohren verpasst... ;-) Außerdem kämpfte Knut ständig mit der Kapitänsjacke, die schon "knackig" saß, weshalb er  nebenbei ein langes Training im Luft anhalten absolvieren konnte ;-)
Übrigens stammt die ganze Idee von unserer Empfangschefin Steffi (Foto unten rechts), die tatsächlich 10 Jahre auf dem original Traumschiff gefahren ist. Sie hat uns dazu einige Sammlerstücke mitgebracht, wie die Knotentafel, die große Traumschiffkarte und die Zahlmeister Uniform. Danke Steffi!
Freuen Sie sich auf die Werbung bei Facebook, Instagram und die Flyer.

Lassen Sie sich schon jetzt vormerken für dieses besondere Event am SAMSTAG, den 2. März 2024.


15. Dezember 2023

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

In dieser Woche hat unsere ehemalige Auszubildende Merve in Bad Wimpfen geheiratet.

Sie hat uns tolle Bilder geschickt, über die wir uns sehr freuen!

Liebes Brautpaar, wir gratulieren Euch herzlich zu Eurer Trauung und wünschen Euch alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!

Euer TEAM HNT 2023



11. Dezember 2023

FORTSETZUNG Job Rotation (Teil III)

Im November 2019 wurde die Idee geboren für die Abteilungsleitenden regelmäßig eine "JOB-Rotation" zu machen, um den Blick für die "anderen" zu schärfen. Im November 2020 wurde es dann mit den Stellvertretenden fortgesetzt und dann kam Corona...

Nun wird die Umsetzung wieder aufgenommen und mit allen Mitarbeitenden monatlich durchgeführt.
Jeden Monat wird somit ein(e) Kollege/in  aus jeder Abteilung, einen Tag in einer anderen Abteilung mitarbeiten.
Heute arbeitete Franzi aus dem Service an der Rezeption und Simona aus dem Housekeeping im Service.
Für beide eine spannende Erfahrung, die sicher zum abteilungsübergreifenden Teamgeist beiträgt.

Toll dass Ihr mitgemacht habt!

04. Dezember 2023


TRADITIONELLES ADVENTSSKAFFEETRINKEN

Trotz vollem Hotel und vielen Gästen in den Restaurants, hat sich das Team vom Hotel Neues Tor es sich nicht nehmen lassen auch dieses Jahr in weihnachtlicher Stimmung zusammen zu kommen, um zu plauschen und Weihnachten etwas vorweg zu nehmen.

Wie schon immer, gab es auch dieses Jahr wieder "Schrottwichteln", was zu großem Lachen geführt hat und die Stimmung hob. 

Dieses Jahr hat es der Weihnachtsmann auch einmal wieder ins "Neue Tor" geschafft, um allen Mitarbeitenden persönlich das Hotelgeschenk zu überreichen. Nach Hoodie und Rucksack mit Logo, gab es dieses Jahr dazu passend eine Armbanduhr.

Es war ein toller Nachmittag mit viel Spass.

Warum der Weihnachtsmann eine Sonnenbrille trug, konnte nicht aufgeklärt werden.... :-)

Wir wünschen allen Mitarbeitenden und ihren Familien ein tolles Fest und ein gutes neues Jahr !

06. Dezember 2023


CREW IN BLUE

Die Schichtübergabe an der Rezeption ist immer etwas besonderes. Wenn fünf unserer Empfangsmannschaft sich zusammentun und die Aufgaben des Tages besprechen, ist immer was los.

Spaß gehört auf jedenfall dazu, wie unsere Schnappschüsse belegen.

Es macht Spass mit Euch, macht weiter so !

Oberstes Bild von links nach rechts: Jana, Sabrina, Emilia, Mara und Steffi

Im Bierglas ist übrigens Tee....

1. November 2023

Unser Küchenteam ist wieder vollständig

Am 1. November hat Tobias Leutgeb bei uns seine neue Stelle als Koch angetreten. Nach seiner Ausbildung und erster Berufserfahrung in Österreich ist Tobias in den Kreis Heilbronn umgezogen. Wir freuen uns sehr, dass unser Küchenteam mit seiner Verstärkung wieder vollständig ist.

Herzlich Willkommen im HNT!

11.06.21

31. Oktober 2023

VERABSCHIEDUNG VON SANDRA

Heute hat unsere liebe Kollegin Sandra Ihren letzten Arbeitstag im Hotel Neues Tor. Sandra war eine Kollegin der "ersten Stunde" und hat über 6 Jahre bei uns im Service gearbeitet. Viele Gäste haben in dieser langen Zeit Sandra persönlich im Restaurant kennen und schätzen gelernt. Bei den meisten unserer Veranstaltungen wie open house, italienische Nacht...., war Sandra immer mit voller Unterstützung dabei. Wir wünschen Dir, für Deine neue Stelle, viel Erfolg und Freude und wünschen Dir morgen einen guten Start!
Wir werden Dich sehr vermissen und freuen uns immer über ein Wiedersehen.

Dein Team vom HNT!

27. Oktober 2023

Phillip Fuchs - Neuer F&B-Assistent

Seit dem 15. Oktber 2023 unterstützt Phillip uns als F&B Assistent im Restaurant. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann absolvierte Phillip eine Fortbildung als Management-Trainee im F&B sowie eine Weiterbildung zum geprüften Hotelmeister in Zweibrücken.
Jetzt freuen wir uns sehr über seine tatkräftige Unterstützung!

Herzlich Willkommen im HNT!

11.06.21

18. Oktober 2023

SCHNAPPSCHUSS im Flur

Unsere Zimmermädchen-Mannschaft hat Spaß bei der Arbeit, wie man sieht.

Die Kolleginnen (v.l.) Oana und Gyöngyi haben unsere Simona (r) einmal kurz "geschmückt" um zu sehen wie Sie wohl bei Ihrer Silberhochzeit aussehen könnte, die in Kürze stattfindet.

Wir finden eine tolle Aktion ;-) Liebe Simona, wir wünschen Dir eine schöne Jubiläumsparty!

Deine Kolleginnen und Kollegen vom HNT 2023

11. Oktober 2023

 PATRICK 5 JAHRE IM HOTEL NEUES TOR

Am Mittwoch den 11.10.2023 konnten wir unseren Kollegen Patrick aus der Küche, direkt am ersten Arbeitstag nach seinem Urlaub, mit seinem 5-Jahres-Umtrunk an der Bar überraschen.

Eine Abordnung aus allen Abteilungen hat ihm die Ehre erwiesen und ihm herzlich zu seinem Jubiläum gratuliert.

In einer kleinen Anprache haben wir seinen vorherigen Weg nachgezeichnet, bevor es ihn am 01.10.2018 zu uns geführt hat.

Nach seiner Aufgabe im "Wo der Hahn kräht" ist er nicht dahin gegangen "wo der Pfeffer wächst", ;-) sondern ist zu uns gekommen.

Wir freuen uns dass er bei uns ist! Lieber Patrick, Du bist eine Konstante in unserer Küchenmannschaft und darfst das bitte gerne bleiben.

Die besten Wünsche für Dich von Deinen Kolleginnen und Kollegen des Team HNT 2023!

01. Oktober 2023

Herzlich willkommen Esmaeil Zureik!

Diese Woche hat unser neuer Kollege im Service angefangen: Esmaeil Zureik.
Wir freuen uns sehr, dass Du uns nun tatkräftig unterstützen wirst und wünschen Dir alles Gute für Deinen beruflichen und persönlichen Neustart.

Das Team vom HNT!!!

11.06.21

25. September 2023

Unser Empfangsteam ist komplett!

Seit dieser Woche begrüßen wir Sabrina Wagner in den Reihen unseres Empfangsteams. Nun sind wir wieder vollständig!
Wir freuen uns sehr, dass Du uns mit Deiner langjährigen Hotel-Berufserfahrung  nun tatkräftig unterstützt.
Herzlich willkommen im HNT!

11.06.21

23. September 2023

HERZLICH WILLKOMMEN Johanna Klum!

Anlässlich einer Großveranstaltung in der Region durften wir heute auch die Fernsehmoderatorin JOHANNA KLUM bei uns begrüßen!

Sie hat im Rahmen der Großveranstaltung in der Region durch den Abend geführt.
Schön dass Sie bei uns waren und Danke für das Foto!
Ihr Team HNT 2023

22. September 2023

HERZLICH WILLKOMMEN Max Giermann!

Anlässlich einer Großveranstaltung in der Region durften wir heute den TOP-Comedian, Parodist, Schauspieler uvm., MAX GIERMANN begrüßen!

Sie haben bei uns sehr, sehr viele Fans. Wir freuen uns dass Sie bei uns sind! Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt!                   
Ihr Team HNT 2023

21. September 2023

Willkommen zurück, Melanie!

Nach einem kurzen Intermezzo in Heilbronn hast Du den Weg wieder zurück zu uns gefunden und bleibst nun Teammitglied bei uns im Service.

Schön, dass Du wieder da bist!

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß in Deinem neuen und alten Team!

Dein TEAM HNT 2023

11.06.21

13. September 2023

Herzlichen Glückwunsch Aleks!

Deine Kolleginnen und Kollegen gratulieren Dir herzlich zur Ernennung zur Schichtführerin.

Du hast Dich nach dem Abschluß Deiner Ausbildung bei uns stetig weiterentwickelt und Verantwortung übernommen, sodass das der nächste, logische Schritt auf Deinem Weg ist.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und viel Spass in unserem Team.

Dein TEAM HNT 2023

11.06.21

09. September 2023


Am Samstag den 09. September fand erstmals die Pariser Nacht im NEUEN TOR statt.

Ein klassisches, französich orientiertes 7-Gang Menü wurde rund 60 Gästen serviert.  Beginnend mit Foie Gras, gefolgt von Jacobsmuschel, über Ragout fin und Charolais Rind endete es natürlich u.a. mit einer französischen Käseauswahl.

Begleitet wurde das Menü von erlesenen französischen Weinen.

Unser Gastonomieleiter Julian führte mit unserem zweiten Küchenchef David die Service- und Küchenmannschaft zu einer Spitzenleistung. 

Der Service aggierte in klassischer Brasserie-Kleidung und servierte viele Gänge im "Clochen-Service",

Ein rundum gelungener Abend, der Pariser Flair nach Wimpfen holte.


02. September 2023

NEUER KOLLEGE AN BOARD!

Willkommen Maximilian, seit 02. September unterstützt Du uns mit deinen Fertigkeiten an den Wochenenden, neben deinem Bäckermeisterkurs in Heidelberg.

Wir wünschen Dir einen guten Start und viel Spass in unserem Team.

Herzlich Willkommen, sagt Dein Team HNT 2023!




11.06.21

1. September 2023

Prämien erreicht!

Neben den neuen „Azubis“ freuen wir uns heute unseren aktuellen Auszubildenden die Schecks für ihre Leistungsprämie zu überreichen. Mara und Emilia erhalten 1.100€ nach dem 1. Lehrjahr, Wiktoria und Julia 1.300€ nach dem 2. Lehrjahr. Das Team HNT gratuliert herzlich und wünscht Euch weiter eine tolle Ausbildungszeit, macht weiter so!

11.06.21

1. August 2023

Unsere liebe Kollegin Amelie, die bereits 2 Jahre im Hotel Neues Tor am Empfang gearbeitet hat, unterstützt uns seit Anfang August an der Rezeption als Aushilfe!

Vielen Dank und schön, dass Du wieder da bist!



11.06.21

1. August 2023

Seit dem 1. August haben wir Unterstützung in unserem Küchenteam im Frühstücksservice: Irene unterstützt beim Aufbau des Frühstücksbuffets, schneidet Aufschnitt und Käse, bereitet frisches Rührei und vieles mehr.....

Herzlich Willkommen in unserem Team!



11.06.21

21. Juli 2023

In der Sommerzeit vom 21. Juli bis 30. September 2023 erhalten wir im Service Unterstützung von Julian Götzenberger.

Herzlich Willkommen im Team vom HNT!



11.06.21

20. Juli 2023

Liebe Jessica,
wir freuen uns sehr, dass Du nach 3-jähriger Ausbildung im Hotel Neues Tor die Prüfung zur Hotelfachfrau mit Bravour bestanden hast!
Direkt am nächsten Tag hast Du Deinen 1. Arbeitstag bei uns im Service gehabt.
Wunderbar, dass Du weiterhin zu  unserem Team zählst!


11.06.21

19. Juli 2023

Heute war es soweit: Die Abschlussprüfung ist bestanden!!!

Unsere 5 Auszubildenden: Jessica, Marie, Zehra und Marc Antonio haben die Prüfung zur Hotelfachfrau / Hotelfachmann und Melanie zur Restaurantfachfrau erfolgreich bestanden.
Die 3 Jahre mit Euch sind wirklich verflogen und es war auch für uns sehr spannend euch während der Ausbildung begleiten zu dürfen.
Für euren hervorragenden Einsatz erhaltet Ihr alle den Azubi-Bonus für das letzte Lehrjahr! 

Wir wünschen euch alles Gute für euren weiteren beruflichen Weg und wir freuen uns immer euch zu sehen oder von euch zu hören.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten HNT-Team!!

11.06.21
11.06.21

01. Juli 2023

Herzlich Willkommen liebe Halime!
Halime unterstützt unser Serviceteam seit Anfang Juli.
Wir freuen uns sehr, Dich mit Deiner Erfahrung, in unserem Team zu haben!
Deine Kolleginnen und Kollegen vom HNT

11.06.21

03. Juli 2023


Überraschende Ehrung für Julian Knuth!

Am heutigen Montag hat der Ausbildungsbeauftragte der IHK, Markus Schnabel, in geheimer Mission mit einigen "Mitwissern" um 11.00 Uhr im Haus einen Termin anberaumt.

Unser Gastronomieleiter und Ausbilder Julian Knuth wurde in die Bar gerufen, in der eine "Abordnung" der Hotelmitarbeitenden mit einem "Sektchen" für ihn bereitstand.

Sichtlich überrascht wurde Julian durch Herrn Schnabel für 10 Jahre Prüfer-Arbeit in der IHK mit netten Worten geehrt.  Ihm wurde eine Urkunde und die Ehrennadel der IHK in Bronze überreicht.

Überraschung gelungen. Mit einem netten "Pläuschchen" über die verganenen 10 Jahre als Prüfer klang die Ehrung aus.

Danke Herr Schnabel für die Mühe und Danke Julian für deinen undermüdlichen Einsatz für unseren Nachwuchs.

Deine Kolleginnen und Kollegen vom HNT 2023!



23. Juni 2023

ROCKLEGENDE SUZI QUATRO IM NEUEN TOR

Mit Freude und Stolz dürfen wir wieder einen Weltstar in unserem Hause begrüßen, WELCOME Suzi Quatro.

Seit gestern ist sie bei uns und wie es sich für einen Rockstar gehört, hat sie erstmal ausgeschlafen und mittags gefrühstückt ;-)

Sie hat heute Abend ihren Auftritt auf dem Blacksheep Festival in Bonfeld. Dafür wünschen wir viel Spass und Erfolg!

22. Juni 2023

DAS WANDERN IST DES JOHANNES LUST...

Unser Kollege Johannes hat sich in seinem Urlaub einen Traum erfüllt und ist 596 km von Bad Friedrichshall in seine alte Heimat Harpendorf im Kreis Oldenburg gewandert. Dafür waren 24 Tages- etappen mit durchschnittlich 25 km  notwenig. Auf alle Fälle genügend Zeit, die Seele baumeln zu lassen. Schön, dass Du so entspannt wieder bei uns bist!  👍 Die Münsterländische Tageszeitung hat über seine Wanderung einen Artikel geschrieben:

https://Wanderung von Johannes Pille

01. Juni 2023

Liebe Tanja,
wir heißen Dich herzlich willkommen im Team vom Hotel Neues Tor. Wir freuen uns riesig, dass Du uns ab 01. Juni an der Rezeption unterstützt.
Wir wünschen Dir alle einen guten Start!!!!!

11.06.21

06. Juni 2023

Box-Legende "The Gentlemen" Henry Maske zu Besuch

Anlässlich eines Geschäftstermins in Heilbronn, konnten wir einen weiteren Ex-Boxer und Weltmeister bei uns im Hause begrüßen. Nach Wladimir Klitschko und Axel Schultz besuchte uns vom 05. Juni bis 06. Juni

HENRY MASKE!

Leider haben wir einen "Schnappschuss" mit ihm verpasst, er hat uns aber was nettes ins Gästebuch geschrieben.

Unser Hotel scheint sehr willkommen bei Boxerinnen und Boxern der ersten "Garde" zu sein, mal sehen wer noch so kommt.

Bis bald wieder!
Ihr Team HNT 2023!


25. April 2023 

Bergsteigerlegende Reinhold Messner zu Gast

Am 25. April durften wir mit großer Freude Herrn Reinhold Messner mit Frau und Hund bei uns begrüßen.

Eine tolle Persönlichkeit zu Besuch im Neuen Tor.

Danke dass Sie mit unseren beiden Damen Jana und Aleksandra ein Foto gemacht haben.

Bis bald wieder!
Ihr Team HNT 2023!


20. April 2023 

5 Jahre Neues Tor, Herzlichen Glückwunsch Stefan!

Am 20. April 2023 konnten wir erneut ein lang gedientes Mitglied unserer Mannschaft ehren.

Stefan Richter begann am 15. April 2018 seine Aufgabe als "Springer" in unserer Küchenmannschaft. Nach einigen Stationen vor dem Hotel Neues Tor ist er nun bei uns "sesshaft" geworden und aus unserem Team nicht mehr wegzudenken.

Am 20. April konnten wir Stefan mit einer bunten Mitarbeitendenrunde und Sekt an der Bar ehren. 

Es klappte erst beim zweiten Anlauf. Einen Tag vorher hatten wir uns alle schon an der Bar versammelt, aber Stefan war nicht da, weil ihm Simon kurzfristig frei gegeben hatte... dann gabs a Sektchen ohne Stefan ;-)

Lieber Stefan, schön dass Du bei uns bist, wir hoffen dass Du Dich weiter bei uns wohlfühlst und uns lange erhalten bleibst.

Dein Team HNT 2023!


18. April 2023 

Danke Amelie, alles Gute auf Deinem weiteren Weg!

Einen Tag nachdem Amelie mit Ihrer Mannschaft noch den Tripsdrill-Ausflug genießen konnte, ist Ihr letzter Arbeitstag gekommen. 

Leider müssen wir Amelie nach nur 2,5 Jahren bereits wieder verabschieden. 

Wir danken Dir sehr für Deine tolle Arbeit, Du bist eine feste Größe bei uns geworden und wir sind traurig dass es schon zuende ist.

Wir alle wünschen Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner 6-monatigen Weiterbildung und hoffen dass Du uns nicht vergisst!

Komm mal aufn Kaffee vorbei.... bis bald!

Dein TEAM HNT 2023



17. April 2023 

Spielegewinnerinnen und Gewinner lösen Preis ein!

Am 17. April hat die "rosa" Siegerinnenmannschaft Tripsdrill unsicher gemacht. Sie hatten am 27. Februar bei den Spielen auf unserer Mitarbeitendenfeier den ersten Platz belegt und sich einen Tagesausflug nach Tripsdrill ausgesucht.

Das Wetter war nicht super schön, aber wenigstens trocken. Dass sie Spass hatten, zeigen die Fotos. 

Die Mannschaft war übrigens bunt gemischt aus allen Abteilungen. Mit dabei waren:

Steffi (Empfangschefin), Daniel (Junior Souschef), Kerstin (Köchin), Jessica (Azubine 3. LJ.), Marika (Servicemitarbeiterin), Monique (Servicemitarbeiterin), Stefan (Koch), Amelie (Rezeptionistin), Alexandra (Rezeptionistin)

Leider konnten Laura und Monika vom Housekeeping nicht dabei sein.

Wir freuen uns dass Ihr einen schönen Tag hattet!

14. April 2023 

Erster Chefsplace am Freitag den 14. April 2023

Nach langer Vorbereitungszeit und Planung, konnten wir am letzten Freitag endlich die ersten Gäste am Chefsplace begrüßen!

Nico Stephan machte seiner Gattin zum 5-jährigen Hochzeitstag eine Überraschung und hat den Chefsplace gebucht.

Nach einem Gläschen Sekt mit unserem 2ten Küchenchef David und unserem Direktor Knut, ging es "zu Tisch". Ein etwas anderes Abendessen "mitten im Geschehen" begann.

Unsere Gäste bekamen neben ihren bestellten Speisen auch das eine oder andere zum Probieren gereicht. 

"Es war ein spannendes Erlebnis so direkt am Herz des Restaurants", ließen die beiden wissen.

Danke dass Sie da waren !
Bis bald!

27. März 2023 

Brandschutzhelfer Schulung

Am Montag fand die regelmäßige Pflichtschulung für unsere Brandschutzhelferinnen und Helfer statt. Nach 90 minütiger Theorieschulung im Barbarossa-Saal, während es draußen schneite und regenete, ging es anschließend auf die Terrasse zur Löschübung. Pünktlich dazu kam die Sonne raus.

Jeder durfte einmal ran und musste mit einem Feuerlöscher einen Mülleimer und einen Monitor löschen. Wichtig dabei war, erst einen Löschstoß daneben abzugeben -um die Luft aus dem Löscher zu pusten- und dann mit einzelnen Löschstößen das Feuer zu löschen.

Das haben alle prima geschafft. Es ist sehr sinnvoll das regelmäßig zu tun, um alle Details zum Thema Brandverhütung und Bekämpfung wieder vor Augen zu haben.

Es war eine willkommene Abwechslung!

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

21. März 2023 Frühlingsanfang



Pflanzendusche

Pünktlich zum Frühlingsanfang kamen die ersten Sonnenstrahlen auf unserer Terrasse an.

Unsere Hausdame Gabi und ihre Mitarbeiterin Simona nutzen die Gelegenheit aus, um unseren Restaurantpflanzen einmal eine Frühjahrsdusche zu verabreichen.

Danach wurden die Blätter geputzt und mit Glanz versehen.

Simona ließ es sich dabei nicht nehmen, versehentlich ;-) Gabis Fuß mit abzuspritzen. Sie hatten beide sichtlich Spass dabei und unsere Pflanzen glänzen wieder schön!
DANKE Ihr beiden !!



09. März 2023

Schulung Forelle filettieren

Am Donnerstagmittag haben die Küchenkollegen einige frische Forellen gebraten, damit unsere Azubis probieren können diese fachgerecht zu filettieren.

Arbeiten am Tisch sind klassische Serviceaufgaben, von denen viele fast vollständig aus der heutigen Gastronomie verschwunden sind. Fisch filettieren am Tisch gehört leider dazu, u.a. weil es kaum noch jemand richtig kann.

Trotzdem kümmert sich unser Ausbilder Julian stets darum unseren Azubis Dinge zu zeigen, die besonders sind, und die unsere Azubis besser machen.

Aller Anfang ist schwer und Übung macht den Meister. Macht weiter so, toll für das erste Mal !
Hier im Bild:
Wiktoria, zweites Lehrjahr und Jessica, drittes Lehrjahr 



02. März 2023

Schnappschuss!

Lisa und Sandra haben wieder raketenschnell die Bar ausgeräumt, um Platz für das Frühstücksbuffet zu schaffen.

Sie hatten sichtlich Spass dabei, und wir auch !

;-)

25. Februar 2023

2. Azubitag im Hotel Neues Tor

Am Samstag den 25. Februar hatten unsere aktuellen Azubis wieder ein buntes Programm für interessierte Schülerinnen und Schüler zusammengestellt.

So hatten die Besucherinnen und Besucher, teilweise mit Eltern, die Möglichkeit die Arbeitswelt der Hotellerie und Gastronomie spielerisch kennenzulernen.

Die 3 besten bei dem Spielen gewannen einen Hotelgutschein.
2 Schüler haben gleich einen Praktikumstermin vereinbart. 

Wir werden das auch 2024 wiederholen, Danke an unsere Azubis, die sich wieder große Mühe gegeben haben.

Bis bald!
EUER Azubi-Team HNT 2023



28. Februar 2023

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Liebe Kerstin,
als Mitarbeiterin der ersten Stunde und als gelernte Konditorin bist Du 2017 zu uns in die professionelle Küchenwelt gewechselt.  Du hast uns in jeder Form unterstützt und mit Deinem Wissen sehr wertvolle Dinge eingebracht. 
Heute hast Du etwas Ungewöhnliches und Außergewöhnliches geschafft:

Du hast ohne "klassische-3-jährige" Ausbildungszeit zur Köchin, heute die Abschlussprüfung zur Köchin abgelegt.

Einfach mal so .... ;-)

Das gelingt tatsächlich nur Wenigen und das meist auch nur nach -zig Jahren in der Küche. Das ist eine Wahnsinns Leistung! 

Deine Kolleginnen und Kollegen gratulieren Dir aus vollem Herzen, toll dass es Dich gibt und Du bei uns bist.

Jetzt kannst Du den "Jungs" in der Küche zeigen "wo der Hammer hängt "  ;-)

Alles Liebe !!! DEIN TEAM HNT 2023


19. Februar 2023

WIMPFE Helau!!!

Nach 2 Jahren Pause war heute endlich wieder der langersehnte Wimpfener Faschingsumzug unterwegs.
Tausende Besucherinnen und Besucher säumten die Straßen und Gassen, teilweise mit außergewöhnlichen Kostümen. Eine tolle Stimmung.

Wir waren auch erstmals dabei und haben die Gäste mit Bratwurst und "Roter" versorgt.

Ein toller Nachmittag, WIMPFE Helau!!!
Ihr Team HNT 2023


13. Februar 2023

Liebe Gäste,
wir stellen Ihnen in den nächsten Monaten die Arbeit unserer Mitarbeitenden in den verschiedenen Abteilungen per Video vor. 

In unserem ersten Video zeigen wir Ihnen wie wir für Sie kochen. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen. Viel Spass beim Anschauen!
Ihr Team HNT 2023


07. Februar 2023

ÜBERASCHUNG am Nachmittag
Unsere sehr lieb gewonnenen Stammgäste Christian Vogt und Torben Kruse (li.)  haben in den vergangenen Monaten in unserer Nähe -in Schwaigern- eine Champignonzucht der Firma Pilzkulturen Wesjohann aufgebaut. Im Scherz haben wir vor einiger Zeit gefagt ob sie uns dann einmal "eine Schachtel" mitbringen...
Heute sind die beiden wieder bei uns zu Besuch und haben für alle unsere Mitarbeitenden eine Schachtel mitgebracht. 
Das ist mal eine tolle Sache, HERZLICHEN DANK, wir freuen uns sehr. Ab jetzt ist der 07. Februar im NEUEN TOR ein "Champignonsday"!
Danke dass Sie unsere Gäste sind !
Ihr Team HNT 2023

...wenn alles klappt können wir bald unsere Champignos "echt lokal" einkaufen...

01. Februar 2023

Willkommen liebe Jana!  Wir haben Dich gesucht und  gefunden, und freuen uns, dass Du unsere Empfangsmannschaft ab jetzt tatkräftig unterstützt.  Als weitere "Jana" sind wir gespannt welcher Spitzname Dir gefällt, damit wir Dich nicht mit unserer Jana im Restaurant verwechseln ;-)
Wir wünschen Dir viel Spass und einen guten Start!!

19. Januar 2023

Lieber Ingo, am 01. Januar 2018, rund 3 Monate nach der Eröffnung, bist Du als Cheftechniker zu unserem Team dazu gekommen. Voll "ins kalte Wasser" .... ;-)

Schnell bist Du in die Rolle "Unser Mann für alle Fälle"  geschlüpft und löst bis heute alle Probleme, die wir nicht hinbekommen.

DANKE dafür und Glückwunsch zu 5 Jahren Hotel Neues Tor.
Wir haben das heute in einer großen Kolleginnen- und Kollegenrunde mit Sekt gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch!... auf weitere 5 Jahre ! Dein Team HNT 2023
19.01.2023

07. Dezember 2022

HO, HO, HO es weihnachtet im NEUEN TOR...

Am Tag nach Nikolaus fand im Haus wieder das inzwischen traditionelle Adventskaffeetrinken mit unseren Mitarbeitenden statt. Da wir es aufgrund vieler Gäste vor Weihnachten nie schaffen eine Weihnachtsfeier zu machen, nehmen wir uns wenigstens 1-2 Stunden, um gemeinsam ein bisschen Weichnachten zu feiern. Bei "Sektchen" und "K+K" hatten wir etwas Zeit zu entspannen.

Eine kleine Rede von Knut, der Besuch vom Weihnachtsmann mit einem "NEUEN-TOR-Geschenk" und das wirklich jedes Jahr sehr lustige "Schrottwichteln"  gehörten auch dieses Jahr wieder dazu. 
Es waren tolle 2 Stunden mit viel Lachen und Spass!
Wir haben die wirklich tollste Mannschaft "ever"...;-)

DAAAAAANKE !!!!

Unsere Service-und Küchenmannschaft hat uns den Barbarossasaal schön hergerichtet und eingedeckt. DANKE! Auch unsere Etagenmannschaft hatte die Zimmer rechtzeitig fertig um dabei zu sein. Um 15.00 Uhr gings dann los, sodass wir auch rechtzeitig zum Abendgeschäft "fertig" waren. Denn auch an diesem Abend waren unsere Restaurants ausgebucht.

Die HNT-Rucksäcke vom Weihnachtsmann lösten große Freude aus. Den meisten Spass hatten aber alle an den lustigen Wichtelgeschenken. Neben einer alten Kaminuhr für Dennis, einem FC Bayern Puzzle für "Nicht-Fussballerin" Gabi und 4 knuffigen Keramik-Igeln für Kerstin, bekam Julian mit einer Grabkerze wohl das verrückteste Geschenk. Wir haben alle herzhaft gelacht.....

09. November 2022

Neue Speisekarte im Restaurant Staufers

Seit dem 9. November bieten wir Ihnen eine neue Speisekarte in unserem Restaurant Staufers.
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den Bildern:

Gefüllte Champignons mit Gewürzcouscous
* * * * * 
Gebratener Hasenrücken mit Waldbeerenchutney
* * * * *
St.Petersfisch mit Safransoße
* * * * *
Tagliatelle in Muschel-Hummersoße
* * * * *
Nougat-Teigtaschen mit Quarkcréme

Die komplette Speisekarte fnden Sie auf unserer Homepage unter: Restaurant Staufers.

Wir heißen Sie herzlichst Willkommen!

25. Oktober 2022

Weiterbildung in der Heimat!

Aufgrund von vielen "Neuzugängen" in verschiedenen Abteilungen, ist ein Teil unserer Hotelmannschaft einmal wieder auf eine Stadtführung durch Bad Wimpfen gegangen.
Anke Golder führte 15 unserer Mitarbeitenden durch die Altstadt und erzählte über Geschichten und Geschichte der Stauferstadt. Eine bunte Mischung aus historischem und neuzeitlichem. So wurde einiges über die alten Gebäude, allen voran dem blauen Turm, und Fragen über "alltägliches" gestellt und beantwortet.
Nun können unsere Kolleginnen und Kollegen unseren Gästen besser Auskunft über Bad Wimpfen und das Sehenswerte geben.
DANKE Frau Golder, bis bald!

26. Oktober 2022

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Nach diesem Motto haben wir unsere Veranstaltungsplanung für 2023 fertiggestellt.

Freuen Sie sich auf "Altbewährtes" und "Neues" im Hotel Neues Tor.

Plan ausdrucken, an den Kühlschrank hängen und Termine vormerken!

Wir freuen uns auf Sie, bis dann!
Ihr HNT Team 2022

14. Oktober 2022

Nachdem wir am 04. Oktober 2022 das 5-jährige Jubiläum 13 unserer Mitarbeitenden feiern konnten, haben wir am 14. Oktober 2022 die Hoteleröffnung vor 5 Jahren gefeiert.
95 Gäste genossen ein tolles 5-Gang Menü bei Musik und Tanz bis in den späten Abend.
Unsere Spendensammelaktion brachte 5.000€ für das Jugendhaus der Stadt Bad Wimpfen ein. 
Es war ein wundervoller Abend, unsere Gäste hatten Spass und unser Team auch!
AUF DIE NÄCHSTEN 5 JAHRE !

FR 07. Okt. und SA 08. Okt. 2022

Berufsmesse Heilbronn

Am Freitag und Samstag fand in der "RedBlue" Messe Heilbronn die "Berufswelt 2022" statt, auf der wir erstmalig einen eigenen Stand hatten.

Am Freitag "strömten" ab 08.30 Uhr hunderte Schüler in die Halle. Am Samstag waren sehr viele Eltern mit Ihren Teenagern unterwegs und informierten sich über verschiedenste Berufe.

Wir konnten einige sehr gute Informationsgespräche mit Schülern und Eltern führen, und unsere Branche und die Berufe vorstellen. 

Am Gewinnspspiel wurde gern teilgenommen, so dass wir aus rund 50 richtigen Antworten in Kürze den/die Gewinner(in) ziehen können.

Neben Knut betreuten den Stand an beiden Tagen unsere Auszubildenen Jessica, Zehra und Julia.

Dank auch an unsere Auf- und Abbauhelfer(in) Marie, Ingo, Marian und Edi. Dank Euch ging es "Ruck-Zuck".

Die Messe ist für uns durchaus als Erfolg zu bezeichnen.

04. Oktober 2022

Fast 5 Jahre nach HOTELERÖFFNUNG am 14. 10. 2017, zu der wir mit 36 Mitarbeitenden gestartet sind, konnten wir mit 13 Kolleginnen und Kollegen der ersten Stunde ihr 5tes Dienstjubiläum mit Sekt und Canapées feiern.
Zwischen dem 01.07. und 01.10.2017 starteten Lucy, Kerstin, Laura, Oana, Steffi, Lisa, Gabi, Jana, Daniel, Kim, Simon, David und Sandra ihren Weg bei uns. Wir sind mächtig stolz auf sie!!

Ein "verflixt", gutes, 7tes Dienstjubiläum hatte unser Julian, toll dass Du da bist!

Ihr alle habt einen maßgeblichen Teil zum Erfolg des Hauses beigetragen, Danke an Euch, ihr seid großartig!!!

Bei srahlendem Sonnenschein war es uns eine Freude Euch hochleben zu lassen!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,
auch im Namen unserer Eigentümerfamilie!
AUF DIE NÄCHSTEN 5 JAHRE!!

09. September 2022

Nach dem Ende der Urlaubszeit konnten wir nun auch die fehlenden Prämien an unsere Azubis auszahlen.

Wir freuen uns, dass wir Marc (1.v.l.), Wiktoria (3.v.l.), Julia (4.v.l.) und Marie (5.v.l.) aufgrund ihrer tollen Leistungen heute ihre Prämien überreichen konnten.

Seit dem 1. September sind sie nun auch im nächsten Lehrjahr.

Herzlichen Glückwunsch!!

02. September 2022

Willkommen lieber Dennis!  Wir freuen uns, dass Du unsere Küchenmannschaft ab jetzt tatkräftig unterstützt. Wir wünschen Dir viel Spass und einen guten Start!!

11.06.21

01. September 2022

Der 1. September ist immer ein besonderes Datum, denn da beginnt eine neue AZUBI Generation Ihren Berufsweg. Wir freuen uns heute Mara, Emilia und Rowina begrüßen zu dürfen und wünschen Euch einen guten Start.

Außerdem konnten wir heute allen bisherigen Azubis zum Start des neuen Lehrjahres gratulieren und allen den PRÄMIENSCHECK übergeben.

Herzlichen Glückwunsch!!

01. September 2022

Willkommen lieber Edi, Du bist das fehlende Puzzleteil in unserer Servicemannschaft, schön dass Du da bist. Wir wünschen Dir einen guten Start!

11.06.21

01. August 2022

Herzlich Willkommen im Küchenteam liebe Sara! Wir freuen uns dass wir Dich seit 01. August im Team haben und wünschen Dir einen guten Start !

11.06.21

01. August 2022

Weitere Unterstützung im Service seit Anfang August!
Herzlich Willkommen im Serviceteam Marian ! Einen guten Start wünschen wir Dir und freuen uns dass Du zu uns gestossen bist!

11.06.21

01. August 2022

Auch in der Küche dürfen wir ein neues Teammitglied begrüßen!
Paul Settele unterstützt unsere Küchencrew als neuer Kollege. Herzlich Willkommen im Team und einen guten Start. Schön dass Du zu uns gekommen bist!

11.06.21

01. August 2022

Pünktlich zum Beginn des Hochsommers dürfen wir ein neues Teammitglied begrüßen.
Mourad Selmi unterstützt unsere Servicemannschaft als neuer Kollege. Herzlich Willkommen im Team und einen guten Start. Wir freuen uns dass Du da bist !

11.06.21

03. August 2022

Prüfung bestanden...

Unser erster Koch-Azubi Mick Geßmann hat am 19. Juli 2022 seine Abschlussprüfung erfolgreich bestanden!

Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich!

Wir freuen uns, dass Mick uns als Mitarbeiter erhalten bleibt und nun als "Fachkraft" unsere Gäste weiter "bekocht"!

11.06.21

29. Juli 2022

Verabschiedung von unserem Kollegen Nico Schuch

Heute war der letzte Tag von unserem Kollegen Nico aus der Küche, der uns seit Anfang 2018 tatkräftig im Frühstücksdienst unterstützt hat.

Zum Abschied gab es neben Blumen eine "kalte Dusche" von den Kollegen!

Wir wünschen Nico alles Gute auf seinem weiteren beruflichen Weg!

19. Juli 2022

Liebe Gäste,

.......endlich ist es wieder soweit: unser Küchenteam hat mit viel Liebe neue, leichte und frische Gerichte für unsere Sommerspeisekarte kreiert. Unter anderem finden Sie auf der neuen Speisearte ab 19. Juli:     
                                                                      Vorspeisenvariationen "Hotel Neues Tor"
Curry-Kokos-Suppe
Hirse-Kräuter-Taler auf mediterranem Gemüse
Rote Beete-Triangoli an Parmesanschaum
                  * * * * *
Filet vom Seeteufel im Noriblatt
Gegrilltes Filet vom Loup e Mer
Rinderfilet mit Tomaten-Avocado-Salat
                   * * * * *
Joghurt-Chia-Crème mit Mangoragout

und natürlich noch viele weitere spannende Kreationen.

Kommen Sie vorbei und genießen Sie den Sommer zusammen mit unseren neuen Gerichten und einem leichten Wein auf unserer wunderschönen Terrasse.

Bitte reservieren Sie Ihren Tisch telefonisch oder fragen über unsere Webseite an.

Herzlich Willkommen!


           

06. Juli 2022

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Wir freuen uns, dass wir drei unserer seit der ersten Stunde tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit neuen Aufgaben betrauen durften.

Zum 1. Juni wurde unsere Gabi zur Hausdame und Jana zur stellv. Restaurantleiterin ernannt.

Daniel fungiert bereits seit August 2021
als 3. Küchenchef.

Wir freuen uns sehr, dass Ihr diese Aufgaben übernehmt und uns hoffentlich noch lange als Teammitglieder erhalten bleibt!

01. Juli 2022

Heute ist ein besonderer Tag, denn heute feiern zwei Teammitglieder der ersten Stunde ihre 5-jährige Betriebszugehörigkeit. 

Simon Waldmann (Küchenchef) und Stefanie Ziegler (Empfagschefin) haben am 01. Juli 2017, rund 3,5 Monate vor Eröffnung des Hotels Ihre Aufgabe angetreten.

Sie haben ihre Abteilungen von Null an aufgebaut, und  maßgeblich unsere Philosophie und Richtung mitbestimmt.... 

Wir freuen uns unglaublich, dass wir Euch getroffen haben! Glückwunsch und Danke für 5 tolle Jahre von  Euren Kolleginnen und Kollegen, schön dass es Euch gibt, 01.Juli 2022
So fing alles im Juli 2017 an. Planungen im Pre-Opening Büro in der alten Post, erstes Probekochen in der Brunnenstube und Foto-Shooting mit Empfangsteam an der neuen Rezeption.

12. Mai 2022

Ebenfalls im Mai startete Tatjana Bielesch als neue Mitarbeiterin in der Küche und in der Spüle.

Herzlich Willkommen im Team und einen guten Start.Wir freuen uns, über Deine Unterstützung!!

11. Mai 2022

Im Mai startete unsere neue Kollegin Claudia Barbato als Nachtaufräumerin im Service.

Schön dass Du in unser Team gekommen bist, wir wünschen Dir viel Freude und Glück für deine vielfältigen Aufgaben.

02. Mai 2022

In der letzten Aprilwoche diesen Jahres konnten wir die Gäste des Corvette-Clubs Hessen bei uns begrüßen.

Über mehrere Tage genossen Sie verschiedene Ausfahrten in die Region und ließen sich kulinarisch in unseren Restaurants verwöhnen.

Wir konnten die tollen Autos bewundern, die aus verschiedenen Jahrzehnten stammten.

Toll dass Sie bei uns waren, Sie sind jederzeit herzlich willkommen!

21. April 2022

Am Donnerstag den 21. April 2022 mussten wir uns schweren Herzens von unseren beiden Mitarbeitenden Elena im Service und T.S. in der Küche verabschieden.

Sie haben seit Beginn im Jahr 2017 das Hotel Neues Tor mit auf den Weg gebracht, dafür danken wir Ihnen sehr. Wir werden sie sehr vermissen!
Bis bald !!!

Eure Kolleginnen und Kollegen vom HNT 2022

11. April 2022

Am Samstag den 09. April 2022 fand unser erster Azubitag statt. Eingeladen waren Schülerinnen und Schüler umliegender Schulen, die sich für einen Beruf in der Hotellerie interessieren. Organisiert wurde das durch unsere Azubis. Neben vielen Gesprächen, fand auch eine Hotel-Rallye statt, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. 
Danke an unsere Azubis für den tollen Tag!

07. März 2022

Wir hatten Fotografen von Google Maps bei uns im Haus und nun können wir auch Ihnen die Ergebnisse in einem virtuellen Rundgang durch unsere Bar und unser Restaurant Staufers präsentieren. 

21. Februar 2022

Unsere Aleks hat heute erfolgreich ihre Abschlussprüfung zur Hotelfachfrau bestanden! Herzlichen Glückwunsch! Wir sind sehr stolz auf dich und freuen uns riesig, dass du als Empfangsmitarbeiterin weiterhin ein Teil unseres Teams bist! 

02. Februar 2022

Wir haben ab heute Abend wieder eine neue Speisekarte für Sie vorbereitet.

Freuen Sie sich auf Gerichte, wie zum Beispiel ein Ziegenkäsetörtchen mit Apfel-Ingwer-Gelee und geräuchertem Aal als Vorspeise und einen Skrei mit Mango-Paprika-Ragout und Haselnuss-Reis-Nocken als Hauptgang. Als Dessert können Sie sich auf eine "Piña Colada" freuen. Alle weiteren Gerichte finden Sie in unserer Speisekarte.

31. Januar 2022

Leider begann unser Jahr mit der Verabschiedung unseres Nachportiers. Patrick war seit Tag 1 ein Teil unseres Teams. Wir sind sehr traurig darüber, dass er geht, freuen uns aber für ihn, dass er für sich eine neue Arbeitsstelle gefunden hat, die besser zu seinem Familienleben passt.

01. Januar 2022

Impressionen des letzten Tages im Jahr 2021 mit feinsten Gerichten und einem überragenden Team an Herd und Tisch. 

Wir wünschen Ihnen ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr 2022.

28. Dezember 2021

Zum Jahresende mussten wir leider noch von zwei Mitarbeiterinnen Abschied nehmen. 

Schön, dass ihr bei uns wart und wir wünschen euch nur das Beste bei eurer neuen Arbeitsstelle.

Unsere Iva war seit Tag 1 Teil unseres Teams und hat sich nach kurzer Zeit zur stellvertretenden Empfangsleitung hochgearbeitet. Sie wird eine große Lücke hinterlassen und wir werden Sie sehr vermissen! 

Und unsere Anamarija, die seit 3 Jahren einen ganz tollen Job in unserer Spülküche macht. Du wirst uns fehlen!

01. Dezember 2021

Ab heute Abend haben wir wieder eine neue Speisekarte. 
Genießen Sie Gerichte wie z.B. Loup de mer mit Lauchreduktion, Sellerie-Apfel-Walnuss-Püree und Kartoffelperlen,

Kürbiscurry mit Erdnusscrunch, Jackfrucht und Kichererbsenbällchen,

Medaillons vom Hirschrücken mit Gin-Cranberry-Soße, gebratenem Rosenkohl und Herzoginkartoffeln.

Als süßen Abschluss erwartet Sie unter anderem eine Gewürz-Mascarpone-Crème mit Granatapfelkernen, marinierten Kumquats und Sacherkücklein. 

26. November 2021

Weihnachten rückt immer näher.

In unserem Hotel sieht es jetzt auch schon sehr weihnachtlich aus. 


12. November 2021

Unser Gänseessen gestern war "Gans schön lecker."

Wir haben ein paar Bilder für Sie zusammengestellt. 


03. November 2021

Denken Sie heute schon an Weihnachten und überraschen Sie Ihre Liebsten mit einem Gutschein von unserem Hotel. Dieser kann für alle Restaurant- und Hotelleistungen eingelöst werden. 

Seit neuestem können Sie diesen ganz bequem online bestellen, zu Hause ausdrucken und Freude verschenken. 

21. Oktober 2021

Ab heute Abend haben wir wieder eine neue Speisekarte.

Aus unserem Bild sehen Sie davon einige Gerichte. Kommen Sie vorbei und genießen Sie Gerichte wie z.B. Steinbuttfilet, Linsenbratlinge, Kalbszunge, Duett vom Rind oder Entenbrust und als süßen Abschluss einen Quittenstrudel mit Nougatcrème und schwarzem Johannisbeereis.

18. Oktober 2021

Wir sind zertifiziert als TOP Ausbildungsbetrieb!

Darüber freuen wir uns sehr!
Denn das ist auch eine Wertschätzung an uns von unseren Auszubildenden, dass sie der Meinung sind, bei uns eine gute Ausbildung zu erhalten und das ist uns unheimlich wichtig!

15. Oktober 2021

Ein paar Eindrücke von unserer ausgebuchten Open House Party! 
Es war uns eine Freude, ein so tolles Fest mit unseren Gästen zu erleben!
Vielen Dank an alle die dabei waren!
Wir sind schon voller Vorfreude auf nächstes Jahr.

12. Oktober 2021

Unsere Schlotzerstube hat wieder geöffnet!

Nachdem das Wetter nun schlechter wird und die Tage, die man gemütlich auf der Terrasse verbringen kann, immer weniger werden, kehrt auch unsere Schlotzerstube aus Ihren "Sommerferien" zurück.

Genießen Sie ab sofort wieder Ihre Lieblingsgerichte in Wohlfühlatmosphäre in unserer gemütlichen Schlotzerstube!

17. September 2021

Highlights im Herbst

Nachdem nun der Großteil des Sommers schon fast vorbei ist, planen wir weiter und möchten Ihnen hiermit unsere Highlights für den Herbst vorstellen.
Wir starten mit unserer Steakwoche von Samstag, den 16. bis Samstag, den 23. Oktober.
Wärhrend dieser Zeit erhalten Sie in unseren Restaurants Staufers und Schlotzerstube jeweils eine zusätzliche Speisekarte mit z.B. Carpaccio vom argentinischen Weiderind, Dry Aged Kotelett vom Schäbisch-Hällischen Landschwein.

Ein weiteres Highlight, welches leider im letzten Jahr leider ausfallen musste ist unser Gourmetabend am Samstag, den 20. November. Hier erwartet Sie ein Geschmackserlebnis in 5 Gängen. 

06. September 2021

Es war uns eine große Freude, auch in diesem Jahr, wieder diese tollen Autos bestaunen zu können. In unserer Tiefgarage konnte man staunen, in jeder Ecke standen verschiedenste Oldtimer und einer war noch schöner als der andere. 

01. September 2021

Liebe Manuela, wir freuen uns sehr, dass du bei uns bist und unser Rezeptionsteam nach dem "Babyboom" wieder komplett machst.

01. September 2021

Heute konnten wir unsere drei neuen Azubis endlich willkommen heißen! Diese wurden von unseren "alten" Azubis, unseren Abteilungsleiter/innen sowie von unserem Direktor herzlich begrüßt.

Unsere Azubis habe alle ihr jeweiliges Lehrjahr, in der Schule und in Betrieb mit Erfolg abgeschlossen und erhielten einen Azubi-Bonus in Form eines 13. Bruttomonatsgehalt. 

30. Juli 2021

Heute darf ich Ihnen unser Hotel Neues Tor Auto vorstellen: unseren Caddy.  Dieser wurde nun auch schon schön beklebt und wir sind damit von Weitem erkennbar. 

13. Juli 2021

Nach einer erfolgreichen und ausverkauften italienischen Sommernacht am vergangenen Samstag geht es diese Woche nach Frankreich. Während unserer französischen Woche von Montag, den 12. Juli bis Sonntag, den 18. Juli bieten wir Ihnen zusätzlich zu unserer aktuellen Speisekarte eine französische Karte an. 

La vie est belle - und wir freuen uns auf Sie!

11. Juni 2021

Auch in diesem Jahr hat eine Entenmutter es sich in unserem Saunagarten gemütlich gemacht und wir haben tierischen Nachwuchs bekommen. Im letzten Jahr waren es sieben Entenbabys und in diesem Jahr konnte sich die glückliche Entenmama über neun Küken freuen. Die Tierrettung konnte unsere kleine Familie einfangen und sie an einem schönen Platz wieder freilassen. 

08. Juni 2021

Wir konnten endlich mit unserer Veranstaltungsplanung für dieses Jahr beginnen! Los geht es ab Mittwoch, den 16. Juni und Donnerstag, den 17. Juni mit unsererem wöchentlichen Barbeque auf der Sonnenterrasse gefolgt von der weißen Nacht am Samstag, den 19. Juni. Im Juli und August findet dann noch die italienische Nacht, die französische Woche und die spanische Nacht statt.

21. Mai 2021

Endlich, nach fast sieben Monaten, ist es so weit: wir dürfen unsere Restaurants im Innen- und Außenbereich sowie auch unser Hotel für touristische Reisen am Sonntag, den 23. Mai wieder öffnen!

1. Mai 2021

Das Team vom Hotel Neues Tor wünscht allen einen schönen 1. Mai.

29. April 2021

Ab Mittwoch, den 05. Mai haben wir wieder eine neue Liefer- oder Abholkarte für Sie vorbereitet.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Ihre Bestellung!

28. April 2021

Pfingst-Box
Um Ihnen ein bisschen Restaurantflair nach Hause zu bringen, startet unser Pfingstmenü mit einer Maibowle, gefolgt von einem 3-gang-Menü und einer korrespondierenden Flasche Weiß- oder Rotwein dazu. 

26. April 2021

MAMA IST DIE BESTE!
Sie möchten Ihrer Mama eine Freude machen?
Dann überraschen Sie sie doch mit unserer Muttertags-Box zum Fertigstellen daheim. Darin enthalten ist ein 3-Gang-Menü sowie ein kleines Überraschungsgeschenk. 

22. April 2021

Passend zur Spargelzeit bieten wir Ihnen ab sofort unsere Spargel-Box für ein einfaches und sauberes Spargelkochen zu Hause an.

Diese Box können Sie einen Tag im Voraus bei uns bestellen. Selbstverständlich können wir Ihnen dazu auch einen passenden Wein empfehlen, um das Gericht zu vollenden. 

16. April 2021

Herzlich willkommen Emily.
Schön, dass du bei uns bist!

Emily

14. April 2021

Heute war der letzte Arbeitstag unserer Frühstücksfee Lucy. Dies fand mit einem lachenenden und mit einem weinenenden Auge statt. Lachend, weil wir uns sehr freuen, dass Lucy auch weiterhin als Aushilfe bei uns beschäftigt bleibt und weinend, weil wir die allererste Mitarbeiterin unseres Serviceteams verlieren. Sie war seit Tag eins ein fester Bestandteil unseres Teams und wir konnten uns immer zu 100% auf sie verlassen.

Liebe Lucy, nochmals vielen herzlichen Dank für deinen Einsatz! Wir werden dich vermissen.

13. April 2021

Genießen Sie ab sofort feinste, hausgemachte, mit Liebe zubereitete Törtchen und Kuchen unserer Konditorin. Abholung sowie Lieferung zu unseren aktuellen Küchenöffnungszeiten. Wir beraten Sie gerne zu unserem ständig wechselnden Kuchenangebot.

04. April 2021

Das ganze Team vom Hotel Neues Tor wünscht Ihnen ein schönes und erholsames Osterfest!

Bleiben Sie gesund!

15. März 2021

Liebe Franziska, schön, dass du bei uns und zu einem Teil von unserem Team geworden bist!

Franziska

12. März 2021

Auch in diesem Jahr, welches so anders ist, wie wir es eigentlich kennen, möchten wir Ihnen Ihr Osterfest mit unseren Karfreitagsgerichten und unserer Osterbox verschönern. 

01. März 2021

Liebe Madalina, herzlich willkommen in unserem Team. Wir freuen uns sehr, dass du bei uns bist!

Madalina

10. Februar 2021

Wir sind überwältigt von den vielen Bestellungen für unser Valentinstagsmenü zum Fertigkochen für Zuhause! Herzlichen Dank an alle, die Ihr Menü bei uns bestellt haben! Das Menü ist ausverkauft!

Sie können selbstverständlich auch noch aus unserer Liefer- oder Abholkarte Ihre Lieblingsgerichte vorbestellen oder gerne auch kurzfristig anrufen. 


 

02. Februar 2021

Unsere Frühstücksbox für ein leckeres Frühstück am Wochenende.
Sie möchten am Wochenende ausschlafen und dann ganz entspannt frühstücken? Mit unserer Frühstücksbox ist das ohne Aufwand möglich. Bestellbar immer bis Donnerstag um 12 Uhr zum Paarpreis von €39.

 

30. Januar 2021

Sie haben Jahrestag, Hochzeitstag oder möchten einfach so einen romantischen Abend mit einem leckeren Essen genießen während die Restaurants noch geschlossen sind?
Bestellen Sie unsere Romantik-Box und verbringen Sie einen schönen Abend bei Ihnen zu Hause mit einem 3-Gang-Menü inkl. Aperitif und einer Flasche Rotwein. Die verschiedenen Gänge wurden liebevoll von uns vorbereitet und können in wenigen einfachen Schritten von Ihnen fertiggestellt werden.
Diese Box ist immer bis mittwochs um 12 Uhr für das kommende Wochenende bestellbar. Paarpreis €79.

 

28. Januar 2021

Die Zeit auf einer Berghütte bei einem Skitag kann Ihnen unsere Hüttenzauber-Box leider nicht ersetzen aber wir hoffen, Ihnen mit dieser Box ein bisschen Hüttenflair in Ihr Zuhause zu zaubern und Ihnen damit einen schönen Abend zu bereiten!

Diese Box enthält Rindergulasch mit Knöpfle, Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster, Glühwein 0,25l, Stiegl-Bier (Österreich) 0,5l, Obstbrand 4cl und 2 Dekoartikel zum Preis von €34 pro Person. 

 

25. Januar 2021

Werde Teil unseres Teams als Frühstückskraft.

Du bist früh morgens schon fit und gut gelaunt?
Dann bist du der/die Richtige für uns!

Wir freuen uns auf eine Bewerbung per E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

17. Januar 2021

Olaf war heute zu Besuch auf unserer Winterterrasse. Viele Grüße von Olaf und einen schönen Sonntag. 

 

01. Dezember 2020

Pünktlich zum 1. Dezember fällt heute der erste Schnee. Wir hoffen, dass alle, die heute unterwegs waren, gut und sicher angekommen sind. 

11. November 2020

"Gans schön lecker zu Hause"

Passend zum Martinstag, heute am 11. November, bieten wir Ihnen eine geschmorte Gänsekeule mit Jus, Apfelspalten, fruchtigem Rotkohl und Kartoffel-Walnuss-Klößen an.
Da in diesem Jahr der Martinstag leider etwas anderes ausfällt als geplant, können Sie sich ihr Martinsgansgericht bei uns abholen oder liefern lassen, um dieses dann zu Hause zu genießen.

29. Oktober 2020

Wir sind für Sie da!

Leider müssen wir unsere Restaurants ab Montag, den 2. November
schließen. Unsere aktuelle Liefer- oder Abholkarte ist bereits auf unserer Homepage verfügbar.


22. Oktober 2020

Unser Menü für den Gourmetabend am Samstag, den 21. November steht fest.

Genießen Sie ein Geschmackserlebnis in 5 Gängen unter anderem mit Königskrabbe, Guavensorbet, Rinderfilet und Ananaschutney.


14. Oktober 2020

3 Jahre Hotel Neues Tor

Am 14. Oktober 2017 wurde das Hotel Neues Tor eröffnet. Seit diesem Zeitpunkt haben wir viele tolle Gäste kennenlernen dürfen, konnten viele verschiedene Veranstaltungen ausrichten und mit Ihnen gemeinsam feiern. Neben unserem Geschäftsführer Knut-Philip Möller und seinem Stellvertreter und Gastronomieleiter sind noch 18 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Anfang an Teil unseres Teams.

Danke, dass ihr da seid!

12. Oktober 2020

Sie haben am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag noch nichts vor? Wir haben ein 3-Gang-Menü mit einem Hauptgang zur Wahl für Sie vorbereitet!

08. Oktober 2020

Sie möchten den Heiligenabend daheim und im Kreise Ihrer Liebsten verbringen? Wir haben die Lösung bei der wir Ihre Vorbereitung erledigen!

05. Oktober 2020

Die "Was mache ich an Silvester" -Saison beginnt.
Unser Vorschlag:  Silvester-Mezzopiano im Hotel Neues Tor

Freuen Sie sich auf einen stilvollen Abend mit einem 7-Gang-Menü, sanfter Pianomusik, guten Weinen und einem Feuerwerk.

04. September 2020

Wir möchten Sie über unseren Luftaustausch informieren!

Weitere Informationen entnehmen Sie dem Flyer anbei!


 

01. September 2020

Herzlich willkommen!

Wir dürfen heute unsere neuen Azubis begrüßen!

Unsere "alten" Auszubildenden und unsere Abteilungsleiter/innen waren heute bei der Begrüßung mit dabei. Es freut uns sehr, dass ihr bei uns seid!

Zusätzlich hatten wir noch einen Grund zu feiern, unsere Azubis Melanie, Mick und Lucas hatten, in ihrem 1. Lehrjahr, im Betrieb und in der Schule so gute Leistungen erzielt, dass Sie sich einen "Azubi-Bonus", in Form eines 13. Monatsgehalts verdient haben. Wir sind sehr stolz auf euch. Macht weiter so!

28. Juli 2020

DANKE SCHÖN!

Wir bedanken uns herzlich bei allen "Bewertenden" für 300 Kommentare und für einen Schnitt von 4,7. Wir arbeiten an weiteren Steigerungen.

06. Juli 2020

Wimpfener Themensommer 2020 - Wir  sind dabei!

Nach der "weißen Nacht" stehen schon die nächsten Aktionen wieder vor der Türe!

Zum einen SAVOIR VIVRE und zum anderen GROßMUTTERS KÜCHE.

Vom 24. Juli bis 02. August begrüßen wir Sie zu Savoir Vivre - Frankreich zu Gast in Bad Wimpfen. In dieser Woche haben wir eine zusätzliche Speisekarte mit beispielsweise  Chateaubriand mit Sauce Béarnaise, französische Entenbrust oder Crêpes Suzette.

Anschließend verwöhnen wir Sie vom 03. - 09. August mit einer zusätzlichen Speisekarte nach dem Motto "Großmutters Küche". Ein paar Beispiele hierfür sind:
Omas Fleischküchle, Apfelküchle mit Vanilleeis oder Dampfnudeln.

17. Juni 2020

Eine kleine Fleischauszeit gefällig?

Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Unsere vegetarische und vegane Woche vom 24. Juni bis zum 01. Juli 2020.

In einer zusätzlichen Speisekarte verwöhnen wir Sie mit leckeren, fleischlosen Gerichten.
Anbei ein kleiner Vorgeschmack.

02. Juni 2020

Es wird wieder gegrillt!

Jeden Dienstag-, Donnerstag- und Samstagabend wird bei schönem Wetter auf unserer Sonnenterrasse gegrillt. (Wenn keine andere Aktionswoche statfindet.)

27. Mai 2020

Lust auf einen Kaffee und Kuchen auf unserer Sonnenterrasse?

Wir freuen uns auf Sie!

26. Mai 2020

Wir möchten auch Ihnen einen kleinen Einblick in unsere neue Speisekarte geben. 
Genießen Sie unsere neuen Gerichte im
mit A B S T A N D schönstem Ambiente auf unserer großen Sonnenterasse.

18. Mai 2020

Ab heute haben wir wieder unser Restaurant Staufers und unsere Terrasse für Sie geöffnet! Selbstverständlich halten wir uns an alle Hygiene- und Abstandsregeln. 

Wir freuen uns sehr, Sie endlich wieder persönlich bei uns begüßen zu dürfen!

20. April 2020

NEUE Speisekarte ab 23. April
mit 5-Tages-Homeoffice Angebot !

NEUES Angebot für 1. Mai und Muttertag !

NEU: Hotelzimmer als Büro mieten!

...

01. April 2020

Ab morgen gibt es bei uns ein paar Neuerungen auf unserer Abhol- und Lieferkarte.

Bestellen Sie jetzt schon Ihr Ostermenü bei uns und genießen Sie dieses dann am Ostersonntag oder Ostermontag zuhause.

30. März 2020

Wir nutzen die Zeit, in der wir geschlossen haben und machen unseren Parkettboden wieder schön für Sie.

26. März 2020

Da wir unsere Restaurants und unser Hotel zum Schutz der Gesellschaft leider schließen mussten, bieten wir Ihnen ab sofort einen Abhol- und Lieferdienst an. 
Wir sind für Sie da! Genießen Sie Ihre Lieblingsgerichte zuhause. 

06. März 2020

Am Dienstag haben vier von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an einem Seminar mit dem Titel "Vom Mitarbeiter zur Führungskraft" teilgenommen.

04. März 2020

Unserem Serviceteam wurde die neue Speisekarte im Vorfeld von unserem Küchenchef Simon und seinem Stellvertreter David vorgestellt. 

25. Februar 2020

Am Freitag, den 21. Februar fand unser erstes Probeessen der "Wimpfener Tafelrunde" statt. Unsere Stammgäste hatten die Möglichkeit, ein neues Gericht für unsere Speisekarte auszusuchen. 

Rindercarpaccio

Rindertatar

24. Februar 2020

Herzlich willkommen im Team liebe Monique!

Monique Meyer
Servicekraft
ab 24. Februar 2020

21. Februar 2020

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir dieses Jahr unsere Iva von der Schichtleitung zur Stellvertretenden Empfangschefin beförndern konnten.

Herzlichen Glückwunsch!

Von der Schichtleitung
zur Stellvertretenden Empfangschefin 
seit 1. Januar 2020

19. Februar 2020

Valentinstag

Auch in diesem Jahr haben wir unsren Gästen am Valentinstag ein Überraschungsmenü angeboten.

17. Februar 2020

Fondueabend

Wir möchten Ihnen einen kleinen Einblick von einem unserer Fondueabende geben.

22. Januar 2020

Jobrotation Teil 2

Einige unserer stellvertretenden Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter haben heute in eine andere Abteilung gewechselt, um einen Einblick zu bekommen wie es woanders so abläuft.

14. Januar 2020

Neue Speisekarte

Wir freuen uns, Sie mit neuen Gerichten
verwöhnen zu dürfen.

31. Dezember 2019

Frohes neues Jahr

Silvester 2019/2020
Ein kleiner Einblick von unserer Silvesterveranstaltung.

19. Dezember 2019

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen von ganzem Herzen eine frohe und glückliche Weihnachtszeit im Kreise Ihrer Liebsten und für das neue Jahr viel Glück und Gesundheit.

16. Dezember 2019

Unsere Abteilungsleiter/innen und Stellvertreter/innen wurden jetzt auch mit einer Personaluniform ausgestattet.

Heute ist unserem Direktor ein Schnappschuss gelungen. Steffi & Caro ist anzusehen, dass sie sich in ihrer neuen Personalkleidung sehr wohl fühlen.

16. Dezember 2019

Schön dass du bei uns bist Monica!

Monica Pusca
Zimmermädchen
09. Dezember 2019

06. Dezember 2019

Der Nikolaus hat uns die Highlights für 2020 gebracht!

Unsere Veranstaltungen für das Jahr 2020 stehen fest. In unseren Highlights finden Sie eine Übersicht über das kommende Jahr.

03. Dezember 2019

Adventskaffee mit dem gesamten Team

Auch in diesem Jahr haben wir uns zu einem Adventskaffee mit Schrottwichteln getroffen. Wir haben ein paar Eindrücke für Sie festgehalten.

24. November 2019

Abteilungsleiter/innen 
und Stellvertreter/innenausflug
nach Hoffenheim

Am Sonntag haben sich unsere Abteilungsleiter/innen und Stellvertreter/innen in der Prezero Arena, das Spiel Hoffenheim gegen Mainz angeschaut.
Auf dem Bild ist auch der Spieler Sargis Adamyan zu sehen.

22. November 2019

Jobrotation im Neuen Tor

Unsere Abteilungsleiter/innen wechselten heute in eine andere Abteilung.
Für unser Team war es eine spannende Überraschung und für unsere Abteilungsleiter/innen eine interessante Erfahrung mit neuen Eindrücken.

13. November 2019

Rückblick Gourmetabend

Es war ein besonderer Abend mit tollen Gästen und leckerem Essen.

08. November 2019

Rückblick italienische Woche

Vielen Dank an Mario Livoreka für unsere italienische Woche vom 26. Oktober bis 03. November.

14. Oktober 2019

2 Jahre Hotel Neues Tor

Heute vor zwei Jahres war die Eröffnung des Hotel Neues Tor in Bad Wimpfen.

2. Oktober 2019

Wir freuen uns, dass du bei uns bist.

Isabella Hörr
Gyöngyi Fazakas
1. Oktober 2019

Zimmermädchen

12. September 2019

Nachwuchs im Neuen Tor.

Unser Zimmermädchen Ruzica ist Mutter geworden.Wir haben uns sehr über den Besuch der beiden gefreut.

02. September 2019

Herzlich willkommen Melanie, Mick & Lucas.

Wir freuen uns, dass Ihr unsere neuen Azubis seid und wünschen Euch wundervolle und lehrreiche drei Jahre.

Unsere Abteilungsleiter/innen mit den neuen Azubis und unserer Merve aus dem 2. Lehrjahr

Beim auspacken der Azubitüten


Spanische Sommernacht

30. August 2019

Lassen Sie sich von ein paar Eindrücken unserer "Spanischen Sommernacht" am 24. August inspirieren.

Vielen Dank an unsere Gäste, an Tino Mendez für die Musik und an unser Küchen- und Serviceteam.
Es war eine wunderschöne Veranstaltung bei tollem Wetter.


29.07.2019

Kaum zu glauben... auch in diesem Jahr kommt Silvester wieder total überraschend. Aber wir sind darauf vorbereitet, das Programm steht !


17. Juli 2019

Wir grillen wieder.... genießen Sie sommerliche Grillgerichte aus unserer EXTRA Karte !
Fragen Sie uns nach den Terminen !

lecker... lecker.... lecker...


12. Juni 2019

Dank unserem Maler Kevin, erstrahlt unsere Gartenbank unter dem Trompetenbaum in neuem Glanz !

Einmal mit Profis....

ohne kleckern und tropfen.....


04. Juni 2019

Seit kurzem kann man "uns" auch auf dem Golfplatz in Bad Rappenau sehen...

Golfcar Neues Tor

Spielball und Tee


Haute Cuisine

04. Mai 2019

Haute Cuisine gab es am Samstagabend bei uns in der Brunnenstube!
Es war ein schöner Abend im familiären Rahmen mit wundervollen Gästen, außergewöhnlichen und edlen Gerichten und dazu exquisite Weine. 

 


01. Mai 2019

Herzlich Willkommen unseren neuen Kolleginnen und Kollegen !

Isabella Hörr
Isabella Hörr
ab 01. April 2019

Servicemitarbeiterin

Silvia Gavriloiu
ab 01. April 2019

Zimmermädchen


13. Oktober 2017

Das Hotel wurde eröffnet !

Ein freudiges Ereignis mit einer bunten Gästeschaar im Hotel neues Tor ! Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Eröffnung des Hauses !

Ein Dank vor allem an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Einsatz.


12. Oktober 2017

360 Grad Video mit dem StimmeTV

Erster Blick in den Hotel Neubau


Spatenstich 2014

Wie alles begann 2014-2017

Von der Baugrube zum Hotel....

  • Strasse
    Alte Heilbronner Str. 2
  • Ort
    74206 Bad Wimpfen
  • Telefon
    +49 7063 9300-0
  • Fax
    +49 7063 9300-933
  • EMail
    This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Alipay
American Express
Diners Club
EC Cash
JCB
Maestro
Mastercard
Visa

Newsletter

I agree with the Terms and conditions and the Privacy policy
door hinges left
Logo Hotel Neues Tor
door hinges right

Designed with by Franz Mediaprint
Pictures made by Benjamin van Husen
© 2017 Hotel Neues Tor - Copyright Reserved

 

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.